Was ist Bioresonanz?

Bioresonanz

Ein ganzheitlicher Ansatz

Die Bioresonanz ist eine komplementärmedizinische Methode, die darauf abzielt, das Wohlbefinden des Körpers zu unterstützen. Sie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und betrachtet den Menschen als Einheit aus Körper, Seele und Geist und basiert auf den Grundsätzen der Quantenphysik und den alten Weisheiten der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Die Basisannahme ist, dass jeder Teil unseres Körpers, jede Zelle, ein individuelles, elektromagnetisches Schwingungsmuster aufweist. In der modernen Lebensweise können zahlreiche Faktoren, wie Krankheitserreger, Traumata, Stress oder Fehlernährung, unseren natürlichen Rhythmus stören und das Gleichgewicht unserer Zellfrequenzen beeinflussen.

Durch die Neutralisation dieser Abweichungen mittels Bioresonanz können die Selbstheilungskräfte aktiviert und das körperliche System wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Akupunkturpunkte

Wie funktioniert

Die HOLOSAN® Bioresonanz Methode

Die HOLOSAN® Bioresonanz Methode vereint mehr als 20 Jahre Erfahrung mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Entwicklungen. Diese Methode verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, indem sie den Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet. Ziel ist es, die Ursachen von Befindlichkeitsstörungen zu ergründen und in weiterer Folge die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und unterstützen.

Die Bioresonanz nutzt ein spezielles Gerät, um die elektromagnetischen Schwingungen des Körpers zu messen. Diese Messungen können dann genutzt werden, um zu verstehen, welche Bereiche möglicherweise Unterstützung benötigen. Bei abweichenden oder gestörten Schwingungen des Körpers werden dann mittels Gegen­impulsen über das Bioresonanz­gerät korrigierende Schwingungen auf den Körper übertragen.

Anwendung HOLOSAN® Bioresonanz
Praxisraum - Bioresonanz im Waldviertel

Mit HOLOSAN® Bioresonanz wird eine individualisierte Behandlung erreicht. Jeder Test und jede Therapie ist einzigartig und wird auf die individuellen Bedürfnisse des Klienten abgestimmt. Durch computerunterstützte, energetische Messungen werden Ursachen von Befindlichkeitsstörungen festgestellt. Im Anschluss daran werden korrigierende, die Selbstheilungskräfte aktivierende Schwingungen über ein Magnetfeld in den Körper übertragen. HOLOSAN® Bioresonanz ermöglicht eine schmerzfreie Testung und eine schnelle und nachhaltige Verbesserung des Wohlbefindens ohne Nebenwirkungen.

Die HOLOSAN® Methode ist eine klare und definierte Methode. Sie folgt klar definierten Regeln, und die Ergebnisse sind skaliert, objektiv, reproduzierbar und vergleichbar. Dies gewährleistet die Qualität und Effizienz jeder Sitzung und macht es zu einer zuverlässigen Option für Menschen, die nach alternativen Lösungen suchen, ihr Wohlbefinden zu steigern.

Individueller Ansatz

Mit HOLOSAN® Bioresonanz wird jede Behandlung speziell auf die Bedürfnisse des einzelnen Klienten abgestimmt.

Ganzheitliche Betrachtung

Unser Ansatz betrachtet den Menschen in seiner Gesamtheit und strebt danach, Zusammenhänge zu erkennen und richtig zu bewerten.

Schonend und sicher

HOLOSAN® Bioresonanz ermöglicht eine schmerzfreie Testung und Anwendung ohne Nebenwirkungen, was den Behandlungskomfort erhöht.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Methode keinen medizinischen Diagnosen oder Behandlungen gleichkommt und nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht ist, sondern eine zusätzliche Unterstützung und Begleitung zu herkömmlichen medizinischen Verfahren darstellt.

Anwendungsgebiete der Bioresonanz

Die Bioresonanz kann in einer Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden.

Aufgrund ihrer sanften und nebenwirkungsfreien Herangehensweise ist sie auch besonders geeignet für die Behandlung von Kindern.

Eine detaillierte Übersicht aller Anwendungsgebiete der Bioresonanz, insbesondere der HOLOSAN® Bioresonanz, findest du hier.

Dabei ist zu beachten, dass die Bioresonanz nicht das Ziel hat, Krankheiten zu heilen, sondern den Körper in seinem natürlichen Selbstregulationsprozess zu unterstützen.

Die Bioresonanztherapie kann als ergänzende Methode zur Unterstützung bei der Behandlung verschiedener Beschwerden genutzt werden.

Anerkennung der Bioresonanz

Die Bioresonanztherapie hat in den letzten Jahren an Anerkennung gewonnen.

In Österreich ist sie seit 2016 verschreibungspflichtig und wird teilweise auch von privaten Versicherungen abgedeckt.

In der Schweiz zahlt die gesetzliche Krankenkasse die Behandlungen, und auch das Oberlandesgericht München hat nach einem fünfjährigen Rechtsstreit anerkannt, dass Bioresonanz zur Linderung von Allergiesymptomen beitragen kann.

Die Wirkungsweise und der Erfolg von Bioresonanz sind allerdings aus naturwissenschaftlicher Sicht bisher noch nicht belegt. Daher ist diese Methode nicht als Ersatz für medizinische Diagnosen, Behandlungen, Ernährungsberatung oder psychotherapeutische Untersuchungen gedacht.

HOLOSAN® Methode

Erfahrungsberichte

Gekennzeichnet von den Beschwerden eines hartnäckigen Harnwegsinfekts, fand ich den Weg zu Teresa. Zu meiner großen Freude spürte ich nach der ersten Bioresonanz Sitzung eine deutliche Verbesserung. Ihr engagierter Einsatz hat meine Lebensqualität wiederhergestellt – das ist eine Erfahrung, die ich wirklich jedem nur ans Herz legen kann!

Elena G.

Mit meiner hartnäckigen Allergie suchte ich Hilfe bei Teresa und war erstaunt, wie schnell sich meine Beschwerden besserten. Ihre einfühlsame und professionelle Betreuung hat meine Lebensqualität spürbar verbessert – ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Michael W.

Als ich mit starken Schmerzen aufgrund einer Schleimbeutelentzündung zu Teresa kam, war ich, ehrlich gesagt, skeptisch. Aber nach nur wenigen Sitzungen habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Meine Schmerzen sind erheblich zurückgegangen und die Entzündung hat sich merklich verringert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es wird sich Zeit genommen. Großes Dankeschön!

Eva L.

Fazit

Die Bioresonanz, insbesondere die HOLOSAN® Bioresonanz, bietet einen innovativen und ganzheitlichen Ansatz zur Unterstützung des Wohlbefindens. Sie eröffnet neue Möglichkeiten zur Identifizierung und Unterstützung bei gesundheitlichen Beschwerden. Es geht nicht nur darum, Symptome zu lindern, sondern vor allem darum, die zugrundeliegenden energetischen Ursachen zu identifizieren und Unterstützung zu leisten. Dies kann zu langfristiger Gesundheit und Wohlbefinden beitragen.

Bitte beachte, dass die Bioresonanztherapie nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht ist. Suche immer den Rat deines Arztes oder eines anderen qualifizierten Gesundheitsdienstleisters, wenn du Fragen zu einer medizinischen Erkrankung hast.

Wenn du mehr über die HOLOSAN® Bioresonanz erfahren möchtest oder wenn du daran interessiert bist, einen Termin für eine Sitzung zu vereinbaren, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich bin hier, um dir zu helfen und dir den bestmöglichen Service zu bieten.

Du bist daran interessiert

einen Termin zu vereinbaren?